Home / Uncategorized / 7 Deko-Ideen für eine Grillparty mit Kindern

7 Deko-Ideen für eine Grillparty mit Kindern

Bei einer Grillparty muss auch an die Kinder gedacht werden. Diese brauchen Platz zum Essen, gute Getränke und natürlich auch einen Ort, an dem ruhig gespielt werden kann. Daher wollen wir einige Dekorationen vorstellen, die vor allem auf Kinder bezogen sind.

Verschiedene Dekorationen, die Kindern gefallen

Eine sehr schöne Dekoration wäre auf einem extra Kindertisch zu finden. Manche Kinder quengeln gerne, während das Essen noch auf dem Grill liegt. Wer eine weiße Papiertischdecke auf den Kindertisch legt und die Kinder dann diese mit Stiften bemalen lässt, kann genau dies vermeiden. Die Tischdekoration wird in dem Fall von den Kindern selbst gestaltet und beschäftigt die lieben Kleinen auch eine Weile.

Die Kinderecke

Auch eine recht gute Dekoration für Kinder wäre eine eigene Kinderecke, wo ein kleiner Tisch samt Stühlen steht. Der Tisch wird mit einer schönen Kindertischdecke gestaltet, mit Papptellern mit Kindermotiven und dazu stehen noch lustige LED Lampen in der Tischmitte, die später von den Kindern eingeschaltet werden können. Eine perfekte Dekoration für die kleinsten Gäste.

Themenparty

Die Grillparty könnte auch zu eine Themenparty erklärt werden. Zum Beispiel kommen alle Gäste als Piraten. Fässer könnten dann als Dekoration dienen, gleichzeitig für die Kinder mit Hockern auch als Tisch dienen. Dazu noch einige Piratengedecke und Lampions, die zum Thema passen und Kinder sind begeistert.

Gartenküche

Eine weitere Deko-Idee für Kinder wäre die Gartenküche. Eine Spielküche kann nach draußen gestellt werden, mit Kreide auf der Terrasse kann die Gefahrenzone für den Grill aufgemalt werden. Gelb könnte heißen, hier dürfen Kinder so gerade noch eben stehen. Rot ist verbotene Zone und grün ist für alle Kinder erlaubt. Die Kinder könnten dazu mit einer Küchenschürze ausgestattet werden und auf den Erwachsenentisch selbst etwas für den Grill zubereiten. Eine Girlande mit Motiven aus der Küche wären auch angebracht. Die Tischdekoration bleibt in dem Fall ein wenig unbeachtet, weil die Kids mit vielen Lebensmitteln agieren dürfen.

Beachparty

Eine wunderbare Deko Idee wäre auch die Strand-Grill Party. Hier wird natürlich gegrillt, wie geplant. Eine Ecke wird aber mit Sand aufbereitet, dazu noch einige Palmen und einen Pool, der natürlich in großem Abstand zum Grill steht. Dann noch aus Knete einen kleinen Weg vom Pool bis zum Kindertisch kennzeichnen und den Tisch natürlich auch ein wenig wie am Strand ausstatten. Ein wenig Sand darf auf den Tisch, Gläser mit Kerzen drin, einige Lampions und dazu kunterbunte Teller. So macht es Kindern viel Freude, am Grill-Tag teilnehmen zu dürfen.

Music-Party

Wie wäre es mit einer reinen Musik-Party. Einige Figuren dürfen aufgestellt werden, die mit Musik zu tun haben. Girlanden mit Gitarren und Trommeln darauf, werden aufgehängt. Eine Lichtorgel für die einsetzende Dunkelheit gehört dazu. Ein Stück des Rasens sollte als Tanzbühne dargestellt werden. Einige Musikinstrumente können auf der Terrasse stehen und dürfen natürlich verwendet werden. Vielleicht auch ein Mischpult, wo die Erwachsenen sich mit den Kindern heranwagen und mehr. Hier sind keine Grenzen gesetzt!

Gartenspiele

Eine typische Kinder Dekoration für den Grill Nachmittag oder Abend, könnten die Spielbahnen auf dem Rasen sein. Dafür sollte man einfach verschiedenste Gartenspiele kaufen. Wie zum Beispiel Golf, Badminton, Kegel und mehr. Die Spiele werden alle auf dem Rasen aufgestellt, am besten ringsum um den Kindertisch. Denn so hat man die perfekte Dekoration für den Kinderbereich und die Kinder können sich vor, wie auch nach dem Essen, damit beschäftigen. Kinder die genug zu spielen haben, kommen auf keine dummen Ideen und können sich sehr gut alleine beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*