Home / Uncategorized / 3 lustige Spiele, die das Warten beim Grillen verkürzen

3 lustige Spiele, die das Warten beim Grillen verkürzen

Wer liebt es nicht zu grillen? Bei den einen ist es der Salat, bei den anderen die Geselligkeit oder wie bei mir das Fleisch, was man an schönen Grillabenden so schätzt. Aber wer hatte das nicht schon mal, wenn der Tisch gedeckt ist, die Beilagen auf dem Tisch stehen, aber das Fleisch noch nicht fertig. Woran es jetzt lag sei dahin gestellt, die Kohlen sind nicht heißt genug, die Gasflasche war leer und man muss nochmal zum Baumarkt oder hat das Fleisch zu spät auf den Grill gelegt.

Aber was macht man in dieser Zeit? Klar man kann sich unterhalten oder einfach rumsitzen, aber was, wenn man die Wartezeit mit geeigneten Spielen überbrücken kann! Einerseits lässt es die Zeit wie im Flug vergehen und andererseits macht es jede Menge Spaß.

Ich möchte euch hier meine drei Favoriten für eine kurzweilige Wartezeit vorstellen:

Alkohol geht meisten (in Maßen)

Ein sehr beliebtes Spiel bei Groß und Klein (16+) ist Bierpong. Es gibt kein offizielles Regelwerk und hängt oftmals von Vorlieben oder Geschick der Teilnehmer ab. Der Grundgedanke des Spiels bleibt davon jedoch unberührt – es wird versucht mit einem Tischtennisball in die gegnerischen Becher zu werfen, die dann vom Gegnerteam zu trinken sind. Nun gibt es extra Bierpongtische, die jedoch beliebig gegen andere Tische ausgetauscht werden können. Die sechs, zehn oder 15 Becher stehen normalerweise in einem Dreieck, aber dies kann auch nach Belieben variieren. Je nachdem wie lange das Spiel dauern soll. Ihr könnt es 1 vs. 1 oder im Team spielen. Der Ball muss vorher einmal den Tisch berühren oder kann auch direkt versenkt werden, da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Sieger ist, wer als erstes alle Becher des gegnerischen Teams getroffen hat.
Es bleibt euch selbst überlassen was ihr in die Becher füllt – ich kann euch sagen mit zunehmendem Alkoholkonsum wird es deutlich schwerer.

Das Dinner vor dem Dinner

Das nächste Spiel was ich euch vorstellen möchte heißt Krimidinner. Man kann es während dem Essen oder halt vor dem Essen spielen. Es bedarf allerdings ein wenig Vorbereitung. Zuerst braucht man eine feste Anzahl Teilnehmer, wovon die Wahl des Krimidinners abhängt. Es gibt viele verschiedene Versionen. Entweder im Geschäft für ca. 30€  oder im Internet umsonst zum Selberausdrucken.

Sale
Mörderische Dinnerparty - Der Fluch der Grünen Dame
101 Bewertungen
Mörderische Dinnerparty - Der Fluch der Grünen Dame
  • Anzahl Spieler: sechs - acht
  • Altersempfehlung: ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 360 - 480 Minuten
  • Spielzeug
  • Blaubart Verlag

Ziel des Spiels ist den Mörder durch gezielte Fragen und Hinweise, die vom Spielleiter kommen, zu überführen. Jeder Gast bekommt im Vorhinein seine Rolle von einem Spielleiter zugewiesen und muss diese auswendig lernen. Vor dem Spiel müsst ihr euren Charakter vorstellen und anschließend werden Fragen gestellt und Beschuldigungen geäußert, um herauszufinden, wer den Mord begangen hat.

Wenn man eine gute Truppe hat, die sich voll auf ihre Rolle einlassen, ist es ein großer Spaß am Abend bzw. ein sehr guter Lückenfüller.

Die russische Mutprobe – Für den Gruselfaktor

Das letzte Spiel, was ich euch vorstellen möchte heißt Black Stories, welches ihr kostengünstig im Geschäft oder Internet sogar in den verschiedensten Variationen erwerben könnt. Auf den Karten steht eine Überschrift und eine paar kurze Sätze, die eine Person den anderen vorliest. Auf der Rückseite steht die Auflösung, welche die Mitspieler durch Ja und Nein Fragen erraten müssen. Wir hatten damals die Version „Funny Death Edition“ die Auflösung war, dass im Zuge einer Mutprobe ein besoffener, russischer Bauer den Kopf mit einer Kettensäge abgetrennt hat.

Es sei dahin gestellt, ob diese Fälle wirklich passiert sind und ja, es ist auch ein bisschen makaber, aber es macht jede Menge Spaß den Fall aufzuklären.

moses. black stories Real Crime Edition, 50 rabenschwarze Rätsel, Das Krimi Kartenspiel
43 Bewertungen
moses. black stories Real Crime Edition, 50 rabenschwarze Rätsel, Das Krimi Kartenspiel
  • Das Original vom moses. Verlag in der Real Crime Edition: black stories - 50 rabenschwarze Rätsel rund reale Kriminalfälle, die es gemeinschaftlich zu lösen gilt.
  • Achtung Suchtfaktor: Die morbiden Rätsel-Geschichten sorgen sowohl zu zweit, als auch in größeren Gruppen und auf jeder Party für viel Spaß.
  • Schneller Spieleinstieg für Spieler ab 12 Jahre: Die Regeln sind einfach und schnell erklärt, so kann das lustige Rätseln sofort beginnen. Empfohlen wird das Spiel für Jugendliche und Erwachsene.
  • Handliches Format: Das Kartenspiel ist immer griffbereit und eignet sich somit auch für lange Autofahrten, den nächsten Urlaub und unterwegs.
  • Kreativ und unterhaltsam: Durch Fragen und Raten kommen die Spieler der Lösung Stück für Stück näher. Die skurrilen Rätsel-Krimis illustriert von Bernhard Skopnik sind Kult.

Tipp: Wenn es schnell gehen soll, eignet sich ein Lotusgrill oder ein Elektrogrill, da diese recht schnell heiß werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*